Vom 29.08. bis zum 01.09. haben junge Menschen zwischen 12 bis 17 Jahren auf dem Graffiti-Workshop des „Come Together“ – Workshop Campus 2022 ordentlich die Dosen klappern lassen!
Unter der Leitung des Graffiti-Artists Moritz „Moe“ Saalmüller wurde dabei eine 10 Meter lange Wand gestaltet. Die Teilnehmer*innen entwickelten ihre eigenen Skizzen und lernten an der Wand mit den Dosen umzugehen, wie auch ihre Skizzen als Motive (Pieces) an die Wand zu bringen. Die Staufer Festspiele luden die Teilnehmer*innen zur Generalprobe von „My Fair Lady“ ein und Zeit, um die eigenen Schuhe neu zu gestalten, war auch drin!
Die Graffiti-Wand wurde anschließend auf dem „Come Together“ – Theater Campus 2022 / #ctTc22 in das Bühnenbild integriert.
Nach Abschluss des „Come Together“ – Campus / #ctc bekamen alle Teilnehmer*innen, die das wollten, ihre Pieces frei Haus geliefert.
Veranstalter sind die Staufer Festspiele gGmbH in Zusammenarbeit mit der Fabrik für Kunst und Kultur e.V. . Gefördert wurden die Projekte des „Come Together“ – Campus 2022 durch das Impulsprogramm „Junge Perspektiven“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK-BW) und das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).
Gefördert durch: