Die Staufer Festspiele und die Lumberjack BigBand werden bei den Sommerfestspielen 2024 erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen
Die Staufer Festspiele präsentieren bei den diesjährigen Sommerfestspielen, die mit Spannung erwartete Konzertshow „Falco meets Queen“ an sechs Terminen in der Göppinger Werfthalle. Die Lumberjack BigBand wird in dieser Show erstmals als Teil des Orchesters auftreten und die Bläsersektion stellen. „Diese Kooperation bekannt geben zu dürfen ist für uns eine ganz besondere Freude“, sagt Benjamin Beck, Geschäftsführer der Staufer Festspiele. „Die Lumberjack BigBand ist eine herausragende kulturelle Institution in unserer Region und nun haben wir die Möglichkeit, mit diesen wunderbaren Musikern in einer gemeinsamen Bühnenshow zu brillieren“, freut sich Intendant Alexander Warmbrunn.
Die Auftritte der Lumberjack BigBand bei den von den Staufer Festspielen organisierten Festspielen im Park haben zu einem intensiven Austausch zwischen den künstlerischen Leitern Alexander Warmbrunn und Alexander Eissele geführt. Schnell kam die Idee auf, bei nächster Gelegenheit gemeinsam ein Projekt umzusetzen. Alexander Eissele erklärt: „Wir sind von der Zusammenarbeit begeistert. Wir werden unsere Leidenschaft für Musik mit dem Publikum in dieser mitreißenden Show teilen. Diese Kooperation ist ein weiterer Meilenstein in unserer musikalischen Reise und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Staufer Festspielen neue künstlerische Horizonte zu erkunden.“
Die Staufer Festspiele und die Lumberjack BigBand eint ein partizipativer Ansatz und das Streben nach höchster künstlerischer Qualität. Die Region kann sich auf ein unvergessliches Erlebnis in Werfthalle freuen.