Festspiel-Auftakt

Spektakulärer Auftakt der Sommerfestspiele 2024

Am vergangenen Freitag sind die Staufer Festspiele mit der Premiere von „Falco meets Queen“ in ihre Sommerspielzeit gestartet. Weitere Vorstellungen finden bis zum 21. September im Festspielhaus Göppinger Werfthalle statt.

Mit einem Feuerwerk der größten Hits von Falco und Queen begeisterten die Staufer Festspiele am vergangenen Freitag bei der Premiere ihrer Rockshow „Falco meets Queen“. Bereits in der ersten Hälfte hält es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen und die Besucher und Besucherinnen feiern mit. Die beiden Musicalstars Axel Herrig und Sascha Lien vereinen die beiden Musiklegenden in einer spektakulären Show auf einer Bühne. Sie traten in Göppingen erstmals gemeinsam mit Orchestermusiker*innen, Sänger*innen und Tänzer*innen aus der Region in der bis dato größten Falco und Queen Show Deutschlands auf. 

Knapp 3000 Zuschauer und Zuschauerinnen rockten am ersten Wochenende mit. „Nach monatelanger Vorbereitung war der tosende Applaus des Publikums eine großartige Belohnung für alle Mitwirkenden“, berichtet Intendant Alexander Warmbrunn. „Wir sind überwältigt von den positiven Resonanzen unserer Besucher und Besucherinnen und freuen uns auf die weiteren Vorstellungen“, so Warmbrunn weiter.

Unsere Premierenkritik gibt es hier zu Lesen!